Quinoa auch bei uns möglich????


Im Jahr 2022 starteten wir den ersten Versuch auch bei uns in Rommelsbach Quinoa anzubauen. Leider ging dieser Versuch schief und wir konnten im Jahr 2022 nichts ernten. Doch wir wollten nicht aufgeben und starteten im Jahr 2023 erneut den Versuch unser Rommelsbacher Quinoa anzubauen. Das trockene Jahr kam uns hier entgegen und unser Quinoa war bis zur Ernte eine richtige Augenweide. Momentan ist die Ernte noch bei einem Lohnbetrieb zur Reinigung und wir warten täglich darauf unser gereinigtes Quinoa in den Händen zu halten und über unsern Verkaufsautomaten vermarkten zu können.


Wir gehen momentan davon aus, das Verkaufsfertige Quinoa ab April anbieten zu können. Wir halten Sie natürlich auf dem laufenden.........


Natürlich geht es auch schon mit der Planung für 2024 weiter und wir werden auch dieses Jahr wieder Rommelsbacher Quinoa anbauen.

 


1710089029420
1710089029420
1710089172431
1710089172431